23. Januar 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Übungsleiterfortbildung

Übungsleiterinnen in Action

Übungsleiterfortbildung

Am 22.01.2022 fand die fast schon traditionelle Forbildung für Übungsleiterinnen statt.

Wir durften die neue Halle in Elpersheim einweihen und bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft.

Außerdem gilt unser Dank den zahlreichen Teilnehmer, der Dozentin Bettina Häfele und Aylin Bergemann vom Landesverband, die als Gast  mit uns gemeinsam gesportelt hat.

Die Problemzonen Bauch-Beine-Po haben wir uns zum Schwerpunkt-Thema gemacht und tolle Stundenentwürfe für alle Fitnesslevels bekommen.

Es war ein rundum gelungener Tag, an dem viel gelernt, gelacht und geschwitzt wurde. Unsere Übungsleiterinnen gingen mit neuen Ideen heim, die sie hoffentlich bald wieder in ihren Gruppen umsetzen können.

Beim Mittagessen konnten Ideen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden.

Der Muskelkater wird uns noch einige Tage begleiten und an den schönen Tag unter Sportfreunden erinnern.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch an einer Fortbildung für Übungsleiterinnen teilzunehmen, der muss gar nicht mehr so lang auf die nächste Gelegenheit warten, denn am Samstag, den 02.04.2022 findet in Wachbach schon die nächste Veranstaltung statt. Mehr dazu in den Terminen.

 

 


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.