Vorstand

Der Kreisvorstand stellt sich vor

Voritzende Frau Margret Beck, Landwirtschaftsmeisterin
Hobbys: Landfrauen, Garten, lesen

Ich bin Landfrau, weil man da tolle Frauen trifft und man mit dem Bildungsprogramm seinen Horizont erweitern kann.

 

 

Stellvertretende Vorsitzende Frau Ursula Popp

verheiratet, 2 erwachsene Söhne
Babyboomer, aber als Frau musste mein Selbstbewusstsein erst mühsam wachsen und dabei haben mir die LandFrauen sehr geholfen.
Nach dem Motto: Es geschieht nichts Gutes, außer du tust es, mische ich mich in den gesellschaftlichen Diskurs ein . Dabei versuche ich zu erkennen, wo ich etwas verändern kann.
Die Natur braucht uns nicht zum Überleben, aber wir Sie!
Als Krankenschwester, aktuell auf der Sozialstation, bin ich sozial dicht an vielen gesellschaftlichen Schwachstellen. Jeder Tag birgt neue Herausforderungen aber auch Chancen. Lasst uns gemeinsam an besseren Rahmenbedingungen für alle Frauen arbeiten.

 

Kreisgeschäftsführerin: Frau Elsbeth Friedrich Dreher

 

 

 

 

 

 

Kassiererin: Frau Heiderose Friedrich
Hobby : Garten, lesen,Gesellschaftsspiele

 

 

 

 

 

 

Schriftführerin: Frau Rosemarie Schwabel

Ich bin deshalb bei den Landfrauen weil man Austausch mit anderen Frauen hat, dann finde ich auch das Angebot in Fortbildung gut.
Ich mache Begleitung für Kindergarten-Kinder die mit dem Bus fahren
Hobbys sind mit dem Hund unterwegs sein, Nordic walking, lesen, schwimmen und mit dem Wohnmobil reisen.

 

 

Beisitzerin: Frau Brigitte Wolfert
Gross-u. Außenhandels-Kauffrau i. R.
Hobbys: Enkel, Reisen, Garten, Schwimmen

 

 

 

 

 

Beisitzerin: Frau Barbara Reiser 63 Jahre,
Gesundheits und Krankenpflegerin / Mitarbeiterin Sozialdienst Krankenhaus
Hobbys: Garten, Klavier spielen, Handarbeit, Yoga
Ich bin Landfrau um Frauen im ländlichen Raum eine Stimme zu geben und die Vielfalt der LandFrauen das Leben bereichert.

 

 

 

Beisitzerin: Kornelia Fischer

 

 

 

 

 

 

Beisitzerin Frau Marion Schmidt
Erzieherin / i.A. Fachwirt für Kita Managment
Hobbys: lesen, nähen, Nordic Walking , schwimmen

 

 

 

 

 

Beisitzerin: Frau Doreen Federau, kfm. Angestellte. In meiner Freizeit lese ich gerne und gebe Lach Yoga Kurse… oder ich engagiere mich für die Landfrauen im Ortsverein Schwarzenbronn. Mir ist es wichtig, den ländlichen Raum mit Bildungsangeboten zu versorgen, denn nur gut informierte Menschen treffen die richtigen Entscheidungen für sich selbst und unsere Umwelt.