Termin bereits vorbei...

18. Mai 2022, 19:30 - 21:00 Uhr, Geschäftsstelle KreisLandFrauen Main-Tauber, Schulstr. 7, 97990 Weikersheim

Vortrag Junge LandFrauen

Vortrag mit der Bildungsreferentin Christine Binder aus Stuttgart:

Veranstaltung für neue (junge) LandFrauen: Gemeinsam Zukunft gestalten … LandFrauen ganz anders als IHR denkt!

Die meisten Menschen denken, dass alle LandFrauen Bäuerinnen sind und jede LandFrau perfekt Kuchen backen kann? Dem ist nicht so! LandFrauen sind Frauen, die auf dem Lande leben. Sie gehören verschiedensten Berufen und Altersgruppen an. Die „eine“ LandFrau gibt es nicht. Moderne LandFrauen bilden einen Querschnitt durch die ländliche Bevölkerung, sie haben vielseitige Interessen, denen sie gemeinsam mit anderen Frauen im Verein nachgehen wollen. Ihnen ist die Gemeinschaft mit anderen Frauen wichtig und sie wollen sich gesellschaftlich engagieren.

Hättet Ihr gedacht, dass die LandFrauen der größte Bildungsträger im ländlichen Raum in Baden-Württemberg sind? Und dass sich die LandFrauen für viele (auch internationale) Projekte einsetzen?

Mit der Frauenpower von 52.000 Mitgliedern setzen wir uns auf politischer Ebene und mit Aktionen für den Erhalt der Lebensqualität im ländlichen Raum ein. Jedes Mitglied stärkt die Gemeinschaft. Je mehr wir sind, umso mehr können wir erreichen.

Vortrag am Mittwoch, 18.05.2022 um 19.30 Uhr in der Geschäftsstelle der KreisLandFrauen Main-Tauber, Schulstraße 7, 97990 Weikersheim

Anmeldung unter Email: kreislandfrauen@landfrauen-main-tauber.de